Team

Hinter endless webservices stehen im Kern zwei Männer, welche sich seit Schultagen kennen. Schon Ende 2007 wurde die Firma das erste Mal gegründet. Damals wurden Homepages für kleine Firmen und Vereine konzeptioniert, erstellt und betrieben.
Wenige Jahre später wurde das Gewerbe auf Grund von Umzügen und Studium wieder abgemeldet.
Seit 2017 gibt es endless webservices wieder. Die geschäftliche Ausrichtung hat sich insofern verändert, als dass man professioneller größere Projekte angeht - bei Bedarf auch mit externer Unterstützung.


Marco Paetschke

Marco Paetschke lebt mit seiner Verlobten und seinen zwei Kindern in Bremen. Nach einigen Studienjahren in Hamburg – unter anderem Wirtschaftsinformatik an der Nordakademie Elmshorn, bzw. bei der Hapag Lloyd AG – ist er wieder zurück in Bremen. Durch seine Tätigkeit bei der Pirtek Bremen GmbH konnte er sich umfassende Fachkenntnisse im Bereich der industriellen Instandhaltung und angrenzenden Tätigkeitsfeldern aneignen. Nebenbei hat er einen kaufmännischen Abschluss gemacht. Bei endless webservices fallen alle Aufgaben, außer der konkreten Softwareentwicklung in seinen Bereich (CEO).

Sascha Dirbach

Sascha Dirbach ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebt in Ingolstadt. Der Informatiker (B. Sc.) hat über sechs Jahre Erfahrung, als angestellter IT-Consultant und -Trainer sammeln können. Auch für „Red Hat“ war Sascha Dirbach schon als Consultant und Trainer im Einsatz. Außerdem wurde er unter anderem als Team- oder Projektleiter in Projekten für DAX-Konzerne (z.B. Allianz SE) eingesetzt. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen IT-Projektmanagement, Java EE, Serverarchitektur und WildFly (JBoss).

Nachdem er seinen bisherigen Arbeitgeber Anfang 2017 auf eigenen Wunsch verließ, widmet er sich ganz endless webservices und verschiedenen Consultings. Bei endless webservices ist Sascha Dirbach der technische Leiter (CTO).

Michael

Michael arbeitet seit seinem Studium der Informatik (B.Sc., 2018) bei uns. Täglich arbeitet er an verschiedenen Bereichen - vom JAVA-Backend, bis zum Angular-Frontend.